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Der Vorstand der BGO ist zuständig für die Leitung der Genossenschaft. Neben der Führung der Geschäftsstelle leistet er in Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden die Kommissionsarbeit.
Der Geschäftsführende Ausschuss plant und organisiert die Arbeit des Vorstandes (Kommissionen, Arbeitsgruppen und Projekte) sowie der Geschäftsstelle. Er ist insbesondere zuständig für das Finanz- und Rechnungswesen, das Personalwesen und für die Durchführung der Generalversammlung. Zudem klärt er die strategischen Fragen zur Kommunikation.
Mathias Ninck (Präsident), Patrick Vogel (Delegierter der Stadt Zürich), Esther Weber (Geschäftsführerin)
Die Kommission Bau und Unterhalt ist zuständig für Sanierungen, Um- und Neubauten sowie den Unterhalt der Liegenschaften der BGO. Sie erstellt die Bau- und Sanierungsplanung (mittel- und langfristig) und priorisiert Projekte für die jährliche Umsetzungsplanung. Die Kommission überwacht zudem die Termine der Projekte in Umsetzung und die Einhaltung der Baubudgets.
Britta Bökenkamp, Sabine Herzog, Esther Weber (Geschäftsführerin)
Die Kommission Vermietung und Soziales ist zuständig für die Vermietung von Wohnungen, Nebenräumen, Studios, Hobbyräumen und Parkplätzen. Sie entscheidet im Zusammenhang mit der Wohnungsvergabe über die Aufnahme in die Genossenschaft. Die Kommission fördert das Zusammenleben in der BGO und betreut den Solidaritätsfond. Sie fördert partizipative Prozesse und führt in diesem Zusammenhang die Stelle Kultur und Soziales der BGO.
Jörg Halter, Christoph Steiner, Esther Weber (Geschäftsführerin)
Die Steuerungsgruppe ist eine auf Zeit zusammengesetzte Projektgruppe des Vorstandes und aktuell nicht aktiv. Sie setzt sich aus Vertreter:innen aus allen Vorstands-Kommissionen sowie der Geschäftsstelle zusammen und ist für alle strategischen Fragestellungen rund um den Ersatzneubau an der Unteren Winterthurerstrasse zuständig.
Britta Bökenkamp, Sabine Herzog, Mathias Ninck, Christoph Steiner, Esther Weber (Geschäftsführerin)